Saisonstart mit Winterwanderung und Ehrung der Jubilare am 07.01.2017

Die Abteilung Breitensport/Trimm-Dich und Rieti-Boules des TuS-Viktoria Rietberg eröffnete die neue Sportsaison am vergangenen Wochenende mit der traditionellen Winterwanderung. Über 40 Teilnehmer folgten der Einladung des Vorstandes und machten bei winterlichem Wetter eine Wanderung über den Ems-Radweg in den südlichen Teil der Stadt Rietberg. Eine Zwischenstation wurde beim Vereinsmitglied Peter Brandherm eingelegt. Dort konnten sich die Teilnehmer bei einem heißen Glühwein mit Laugenbrezel innerlich aufwärmen, bevor die Wanderung weiterging zum Ziel – Schützenheim – An den Teichwiesen.
Wilfried Körber und Kurt Münster begrüßten dort alle Anwesenden und nahmen die Ehrung  der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft beim TuS Viktoria Rietberg vor.
Es wurden geehrt für ihre Mitgliedschaft:
60 Jahre Walter Peterschröder
35 Jahre Udo Bauszus, Ferdinand Frenz, Norbert Rohde,
30 Jahre Manfred Sandbothe
25 Jahre Hermann Vollmer
20 Jahre Burkhard Grönebaum, Josef Meier, Paul Rusche
Nach einem gemeinsamen Abendessen und in gemütlicher Runde klang diese Veranstaltung aus. Die Teilnehmer mussten vorsichtig den Heimweg antreten, denn inzwischen war es richtig winterlich geworden. Die Straßen und Wege waren spiegelglatt.