Trikot Übergabe an Kurt Münster

Überraschung für den Mitbegründer der Trimm-Dich-Gruppen und immer noch aktiven Übungsleiter der TuS Viktoria Rietberg, Kurt Münster. Er durfte am 10. Januar seinen 90. Geburtstag feiern. Nach der ersten Trainingstunde des gerade begonnen Jahres 2022 stellten sich seine sportlichen Mitstreiter aus der Trimm-Dich Gruppe in Formation einer großen 90 in der Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum Rietberg auf.
Anschließend sangen sie zu seinen Ehren nach der Melodie „Jetzt kommen die lustigen Tage“ ein eigens für ihn geschriebenes Lied. Am Montagabend war auch die Abteilungsleiterin der TuS Viktoria Breitensport, Jessica Nöcker, anwesend. Jessica Nöcker und der Übungsleiter Wilfried Körber bereiteten Kurt Münster einen besonderen Empfang. Sie hatten zu seinem Ehrentag als Geschenk ein schickes, speziell für seinen runden Geburtstag gedrucktes Trikot dabei. Auf der Vorderseite ist sein Name in weißer Farbe und eine große, weiße 90 auf blauem Grund gedruckt. Die Farbwahl kommt natürlich nicht von ungefähr: Es sind die Farben der TuS Viktoria.
Wenn Kurt Münster bloß wüsste, aus welchem Jungbrunnen er getrunken hat, er könnte ein Vermögen mit dem Verkauf des Wassers verdienen. „Der 90jährige geht für 70 durch“, sagte Wilfried Körber. Mit 90 ist der Emsstädter immer noch als Übungsleiter der Trimm-Dich- Gruppe 1, bei den Rieti-Boules, beim Nordic-Walking und in vielen anderen Gruppen aktiv. Eines steht für Kurt Münster unumstößlich fest: „Ich mache das hier, so lange ich kann.“ Daran zweifelt niemand bei der TuS Viktoria, denn auf ihn ist seit fast fünf Jahrzehnten immer Verlass.
Wilfried Körber übergibt Kurt Münster das Trikot
Wilfried Körber, Kurt Münster und Jessica Nöcker