Ferdi Frenz ist 90

Ferdi Frenz durfte am 13.04.2022 seinen 90. Geburtstag feiern. Seit dem 18.05.1981, also seit über 40 Jahren, ist er nun Mitglied in der Trimm-Dich-Gruppe. Aus diesem Anlass konnte er sich am Montagabend über ein ganz besonderes Geschenk freuen. In den Farben des TuS Viktoria Rietberg war ein besonderes Trikot mit einer großen 90 für den Jubilar angefertigt worden.
Nach der Trainingstunde stellten sich die sportlichen Mitglieder beider Montags-Trimm-Dich-Gruppen in Form einer großen 90 in der Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum Rietberg auf.
Anschließend stimmten Sie zu seinen Ehren nach der Melodie „Jetzt kommen die lustigen Tage“ ein eigens für Ihn geschriebenes Lied an. Die Übungsleiter Kurt Münter und Wilfried Körber sowie die Abteilungsleiterin des TuS Viktoria Breitensport, Jessica Nöcker, bereiteten Ferdi Frenz diesen besonderen Empfang.
Ferdi Frenz ist nach Kurt Münster bereits das zweite aktive Mitglied der Montags-Trimm-Dich-Gruppe 1, das im Jahr 2022 die 90 überschritten hat. „Wer rastet, der rostet!“ – Das ist auch das Motto des Jubilars.
Als im Jahr 2009 die Boule-Gruppe gegründet wurde, gehörte Ferdi Frenz wie selbstverständlich zu den Gründungsmitgliedern. Auf die Frage, was ihn bewegt weiterzumachen, erhält man die Antwort: „Ich möchte solange wie möglich gesund und beweglich bleiben, und ich schätze die Geselligkeit.“