Ausflug Frauengruppe 2015

Ausflug statt Sport
Bei herrlichem Spätsommerwetter unternahm die Frauen-Gymnastikgruppe der Abteilung Breitensport des TuS-Viktoria Rietberg einen Ausflug in das Münsterland. Übungsleiterin Renate Stroop hatte ihre Sportdamen eingeladen und führte sie zuerst zu einem Bio-Gartenhof nach Ibbenbüren. Hier wurden die Damen bei einem leckeren Mittagessen mit Spezialitäten des Hauses verwöhnt. Weiter ging die Reise in das Naherholungsgebiet Bentlage, wo bei dem „Dreigiebelhaus“ Magd Stine auf ihre Gäste wartete. Sie wusste bei einem Rundgang vorbei an den Salinen bis zum Kloster Bentlage viel Wissenswertes aus den vorherigen Jahrhunderten von Mensch, Tier und Natur zu erzählen. Die Stadt Rheine war das nächste Ziel, wo man sich bei Kaffee und Kuchen stärkte. Nach einem anschließenden Bummel durch die Stadt ging die Fahrt wieder in Richtung Heimat. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Das war ein wunderschöner Tag.“

Pressefoto