Mitgliederversammlung der Abteilung Breitensport am 09.04.2014

Zu einer Mitgliederversammlung der Abteilung Freizeit- und Breitensport des TUS-Viktoria Rietberg hatte der Abteilungsvorstand seine Mitglieder am 9.4.2014 ins Sportheim an der Berglage eingeladen.
Die Abteilungsvorsitzende Renate Stroop begrüßte die erschienen Mitglieder und freute sich, dass Mitglieder aller Gruppen der Abteilung erschienen waren. Anschließend ließ sie das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und berichtete über die Aktivitäten der einzelnen Gruppen.
Der scheidende Kassenwart Kurt Münster stellte den Kassenbericht des vergangenen Kalenderjahres vor. Danach würdigte Renate Stroop die Verdienste von Kurt Münster der nunmehr seit mehr als 40 Jahren in der Abteilung Freizeit- und Breitensport in vielfältigen Funktionen tätig war und immer noch ist. Als Anerkennung für die verdienstvollen Tätigkeiten schlug sie vor, ihn zum Ehrenvorsitzenden der Abteilung zu wählen. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Unter großem Beifall gratulierte sie ihm zu dieser Wahl und überreichte einen bunten Blumenstrauß.
Anschließend stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Renate Stroop und Kurt Münster teilten den Anwesenden mit, dass sie aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl ihrer bisherigen Ämter zur Verfügung stehen. Unter dem Wahlleiter Franz Klösener wurde der gesamte Vorstand neu gewählt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen
1. Vorsitzender Wilfried Körber
Stellv. Vorsitzende Renate Stroop
Kassenwart Manfred Sandbothe
Öffentlichkeitsarbeit Bernhard Hartmann und Pia Wiesner
Jugendwartin Vanessa Osmers
Stellv. Jugendwartin Pia Wiesner
Schriftführer Heinrich Masjosthusmann
Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Der neue Abteilungsvorsitzende Wilfried Körber bedankte sich bei den Gewählten für die Bereitschaft zur Übernahme ihrer Ämter. Einen besonderen Dank richtete er an die bisherige Vorsitzende Renate Stroop für mehr als 30 Jahre Vorstandsarbeit und überreichte ihr als Dankeschön ebenfalls einen Blumenstrauß.
Zum Schluss gab Körber noch einen kleinen Ausblick auf die weiteren Ereignisse in diesem Jahr. Unter anderem sei für den 31.8.2014 wieder ein Familienfest geplant. Neue Mitglieder, die Spaß an Sport, Gymnastik und Bewegung haben, sind jederzeit herzlich willkommen.
 
Renate Stroop gratuliert den neu gewählten Ehrenvorsitzenden Kurt Münster

Renate Stroop gratuliert dem neu gewählten Ehrenvorsitzenden Kurt Münster

Wilfried Körber bedankt sich bei Renate Stroop für die geleistete Arbeit als Vorstandsvorsitzende

Wilfried Körber bedankt sich bei Renate Stroop für die geleistete Arbeit als Vorstandsvorsitzende

Der neu gewählte Vorstand oben v.l.: Bernhard Hartmann, Manfred Sandbothe, Vanessa Ossmers, Pia Wiesner, Wilfried Körber, Heinrich Masjosthusmann. Sitzend: Renate Stroop, Kurt Münster

Der neu gewählte Vorstand oben v.l.:
Bernhard Hartmann, Manfred Sandbothe, Vanessa Ossmers, Pia Wiesner, Wilfried Körber, Heinrich Masjosthusmann.
Sitzend: Renate Stroop, Kurt Münster