So seh’n Sieger aus, shalalalala,
so seh’n Sieger aus, shalalalalala,
so seh’n Sieger aus, shalalalala,
ein Wurf, und die Kugel liegt am Schwein, zack, zack!
So klang es aus vielen Kehlen nach dem äußerst knappen, wenn auch vom Ergebnis her deutlichen 4:1 gegen den direkten Mitkonkurrenten der Boulefreunde Flora Westfalica Rheda-Wiedenbrück.
Schon vor dem Spiel war es den meisten Mitspielerinnen und Mitspielern deutlich anzumerken, dass es sich beim bevorstehenden Spiel nicht um eine normale Begegnung handelte, denn hätten die Rieti-Boules das Spiel verloren, wären sie möglicherweise auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. So nahm man jede Trainingsmöglichkeit auch bei den befreundeten NK-Boules am Vortag des entscheidenden Spiels wahr. Dann stand die entscheidende Begegnung bevor, und als Gastgeber war man für den geregelten Ablauf verantwortlich.
Nach der Begrűßung und Information der Mannschaften durch Spielführer Wolfgang Strohbücker kam die Stunde der Wahrheit. Die beiden Triplettes machten deutlich, wie eng die Begegnung werden konnte. Beiden Teams wurde erhöhte Konzentration abverlangt. Alles verlief äußerst spannend und eng. Erst zum Ende hin setzten sich die beiden Triplettes der Rieti-Boules (Strohbücker/Bönig/Frey und Tonhäuser/Toppmöller/Fischer) durch. Beim Stande von 2:0 war zwar schon der Ausgang der Hobby-Liga insgesamt weitestgehend zugunsten der Rieti-Boules entschieden, aber jetzt wollte man natürlich die Liga auch optisch deutlich ohne Spielverlust für sich entscheiden. Als allerdings die erste Doublette der eigentlichen Favoriten Bernhard Hartmann und Alfons Depenbusch mehr als deutlich mit 13:0 verloren ging, war das Ziel eines eindeutigen Sieges plötzlich aus den Augen verloren. Zum Glück setzten sich die beiden anderen Doublettes Pröger/Bittner und Hertwig/Körber nach zunächst größeren Rückständen doch noch deutlich durch. Der Endstand von 4:1 gab nicht wirklich wieder, wie eng das Spiel letztendlich war.
Die Gegner aus Wiedenbrück erwiesen sich als äußerst faire Verlierer und feierten mit Würstchen und Kaltgetränken zusammen mit den Rieti-Boules in guter Laune einen wunderschönen Nachmittag.
Sieger und Besiegte
Endergebnis der Hobby-Liga 2022