3 Abschlussturniere 2019

Rieti-Boules beenden ihr Jubiläumsjahr 2019 mit 3 Abschlussturnieren.
Das 10-jährige Jubiläum haben die Rieti-Boules im Herbst mit insgesamt 3 Turnieren offiziell  beendet.
Im 1. Turnier ging es um den Vereins-Wanderpokal, der vom Sieger des letzten Jahres – Willi Buschkröger verteidigt werden musste. Die 21 Teilnehmer dieses Turniers lieferten sich ein spannendes Match. Gespielt wurde Tête à tête (1 gegen 1). Nach dem 1. Spiel konnten die Verlierer dieser Runde in einer sogenannten Trostrunde ihren Sieger ermittelten, während die Gewinner in weiteren K.O. – Spielen um den begehrten Pokal kämpften, bis schließlich die Finalspiele der Hauptrunde feststanden. Hier lieferten sich zum Schluss Norbert Bittner, Alfons Depenbusch und Günther Ewers spannende Matchspiele. Zum Schluss konnte Norbert Bittner seine beiden Gegner klar besiegen und den Pokal für 1 Jahr sein Eigen nennen.
Das Pokalergebnis:
Hauptrunde:
Platz 1 – Norbert Bittner
Platz 2 – Alfons Depenbusch
Platz 3 – Günther Ewers
Trostrunde:
Platz 1 – Jürgen Sandjohann
Platz 2 – Günther Klaas
Platz 3 – Wolfgang Hertwig
Die Sieger der Hauptrunde
v.l. Günther Ewers, Norbert Bittner (mit Pokal), Alfons Depenbusch
Das 2. Turnier wird ebenfalls jedes Jahr als Freundschaftsturnier mit den Boule-Freunden vom Boule & Pétanque Club am Schloss Rheda durchgeführt. In diesem Jahr waren  die Freunde aus Rheda Gäste bei den Rieti-Boules in Rietberg. Der Vorsitzende des Vereins, Norbert Fabian, gratulierte vor Beginn des Turniers dem Vorsitzenden der Rieti-Boules, Wilfried Körber,  zum 10-jährigen Bestehen des Vereins.  Anschließend begann das Turnier. Es wurde  Doublette (2 gegen 2) gespielt. In 5 Runden, wo die jeweiligen Mannschaften immer neu gemischt  wurden, ermittelten die 31 Teilnehmer die Sieger  dieses Wettkampfs. Kaffee, Kuchen und zum Abschluss eine Wurst vom Grill rundeten diesen schönen Spielnachmittag ab.
Das Ergebnis dieses Turniers:
Platz 1 – Alfons Depenbusch – Rietberg
Platz 2 – Wolfgang Schramm – Rheda
Platz 3 – Heiko Rinne – Rheda
v.l. Turnierleiter Wolfgang Strohbücker, Wolfgang Schramm, Heiko Rinne, Alfons Depenbusch, Vereinsvorsitzender Wilfried Körber
Das 3. und letzte Turnier in diesem Jahr wurde als Doppelturnier gemeinsam mit den Rieti-Boules und den NK-Boules aus dem Ortsteil Neuenkirchen durchgeführt. Feststehende Mannschaften spielten Doublette (2 gegen 2). Bei regnerischem Wetter bemühten sich die 28 Teilnehmer in 4 Spielrunden  die Siegermannschaften zu ermitteln. Dabei wurden die erreichten Pluspunkte einer jeden Spielrunde addiert, so dass am Ende folgendes Turnierergebnis feststand.
Platz 1:  Christa Gallus – Ruth Winter                       46 Punkte
Platz 2:  Hermann Vollmer – Willi Buschkröger       43 Punkte
Platz 3:  Helmut Frey – Norbert Tonhäuser              41 Punkte
Die Sieger mit dem Turnierleiter und Vereinsvorsitzenden.
v.l. Christa Gallus, Wolfgang Strohbücker, Wilfried Körber, Ruth Winter
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Turnierleiter Wolfgang Strohbücker, der diese Turniere gut vorbereitet durchgeführt hat.
Der Spielbetrieb der Rieti-Boules geht natürlich weiter, jeden Mittwoch um 14:00 Uhr und Samstags ab 13:00 Uhr auf dem Vereinsgelände im LGS-Park – Nord (Neuenkirchen).
Neue Mitglieder, Frauen und Männer sind jederzeit herzlich willkommen. Um interessierte Damen und Herren, die noch im Arbeitsleben stehen, das Boulespielen im Verein anbieten zu können, wollen die Rieti-Boules im nächsten Jahr mittwochs eine Spielzeit ab 17:00 oder 18:00 Uhr anbieten. Wer also Interesse hat, möge sich bitte beim Vereinsvorsitzenden Wilfried  Körber melden.  – Tel. 05244- 77377  Email: Wub.Koerber@mail.de