Hobby-Liga 2022 – 2. Spielrunde

Ergebnisse 2. Spielrunde

Am Donnerstag, den 12.05.2022, kam es auf der Anlage des Boule- und Pétanque-Club Rheda vor zahlreichen Zuschauern zu einer sehr spannenden Begegnung zwischen den bisher stärksten beiden Mannschaften. Die Partie war sehr ausgeglichen. Die beiden Triplettes und die ersten beiden Doublettes endeten mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand.
So kam es auf den Ausgang der dritten Doublette an. Hier hatte das Los mit Alfons Depenbusch und Bernhard Hartmann ein an diesem Tag äußerst starkes Team bestimmt. Alfons Depenbusch erwies sich zunehmend als sehr sicherer Leger, während Bernhard Hartmann sich im Verlauf der Aufnahme immer mehr als hervorragender Schießer bestätigte.
Als es zum Ende hin gegen die beiden wie befürchtet sicheren Damen Brunhilde Hesse und Magdalena Kreischmer spannend wurde, zeigte unser Team seine besondere Coolness: Alle Zuschauer und Mitspieler hatten sich an den Seiten des Spielfeldes aufgereiht und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.  Begeisterungsstürme auch von Seiten des Gegners löste eine Begebenheit aus, als eine schier aussichtslose Lage – der Punkt gehörte bis zu diesem Zeitpunkt den beiden Rhedaer Damen, und deren Kugel war durch zahlreiche andere Kugeln geschützt – durch Bernhard Hartmann „fernsehreif“ gelöst wurde. Er überwarf die schützenden Kugeln und traf die gegnerische Kugel „auf’s Eisen“. Damit war der letzte Widerstand der Rhedaerinnen gebrochen, und die Partie war verdient mit dem Gesamtstand von 3:2 für die Rieti-Boules gewonnen.
Anschließend wurde mit Bier und Grill-Würstchen noch in guter Stimmung gefachsimpelt, bis es dann auf Rädern zurück nach Rietberg ging.