Versammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022

Bericht von der Mitgliederversammlung der Rieti-Boules am 09.11.2022 – Schützenheim
Zur Mitgliederversammlung haben sich die Mitglieder der Rieti-Boules im Schützenheim der St. Hubertus Schützengilde eingefunden. Der Vereinsvorsitzende Wilfried Körber begrüßte die erschienenen Boulefreunde und ließ in seiner Ansprache das vergangene Jahr Revue passieren.
Der Verein zählt aktuell 45 Mitglieder. Im Laufe des Jahres haben sich 4 neue Mitglieder dem Verein angeschlossen, die natürlich besonders begrüßt wurden. Leider musste im vergangenen Jahr der Verlust des beliebten Mitspielers Hermann Stiens beklagt werden. Er verstarb am 26.11.2021 im Alter von nur 69 Jahren. Seiner und der in den vergangenen Jahren Verstorbenen wird in einer stillen Minute gedacht.
An den 30 in der Statistik erfassten Spieltagen waren im Durchschnitt 23 Spielerinnen und Spieler anwesend. Zu den Highlights des vergangenen Jahres zählte das Anwurffest am 03.04., das mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebühren begangen wurde. Am 22.05. fand im Rahmen des Weltsspieltags ein Tag der offenen Tür auf unserem Gelände statt, das allerding keinen großen Erfolg brachte. Vom 28.-29.06. fanden die Stadtmeisterschaften mit 30 Personen statt, die von den Rieti-Boules ausgerichtet wurden. Zum Pokalturnier am 07.09. waren 21 Mitspielerinnen und -spieler gekommen.  In der Zeit von April bis August nahmen wir an der Erstaustragung der Kreis-Hobbyliga mit fünf weiteren Mannschaften des Kreises teil, die am 17.09. mit der Siegerehrung auf unserem Gelände mit der Teilnahme von 60 Personen einen tollen Ausklang fand. Die Stimmung war unter uns natürlich gut, hatten doch die Rieti-Boules bei allen Spielen die Plätze als Sieger verlassen und damit den Siegerpokal bekommen. Das Abwurffest fand am 02.11. mit 29 Spielern statt.
Im vergangenen Jahr wurden 8 Gästegruppen auf unserem Gelände betreut.
Im kommenden Jahr werden wieder viele Aktivitäten statt wie Arbeiten auf dem Boulegelände, aber auch am 05.04. das traditionelle Anwurffest, das Turnier um den Wanderpokal am 06.09. und das ebenso traditionelle Abwurffest am 08.11.. Die Teilnahme an der Hobbyliga, die Stadtmeisterschaften im Doppel und Einzel, ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Rheda, das Geschicklichkeitsturnier der NK-Boules und 4 Arbeitseinsätze sind geplant, aber terminlich noch nicht festgelegt.
Im Anschluss an den Rückblick verabschiedete Wilfried Körber die bei beiden bisherigen Mitglieder des Vorstandes, Bernhard Hartmann und Wolfgang Strohbücker. Er bedankte sich bei ihnen für ihren jahrelangen großartigen Einsatz für die Rieti-Boules und übergab ihnen ein Präsent. Auch Werner Schnatmann, in seiner Funktion als Getränkewart, galt der Dank für seine Bemühungen, dass den Boulerinnen und Boulern nie der Getränkevorräte ausgehen. Er sorgt stets für einen gut gefüllten Kühlschrank.
Ab sofort übernimmt Heinz-Josef Rabener einen Sitz im Vorstand, Willi Buschkröger betreut die Mannschaft(en) der Hobbyliga, Hartmut Schröder unterstützt Werner Schnatmann bei der Getränkebeschaffung. Außerdem wurde beschlossen, den Beitrag zur Freud- und Leidkasse auf 8€ und den Stundensatz für nicht geleistete Arbeitsstunden auf 20€/Std. zu erhöhen.