Winterwanderung 2023

Ausgefallene Winterwanderung am 14.01.2023

Die drei Trimm-Dich-Gruppen und die Rieti-Boules des TuS Viktoria Rietberg hatten für Samstag, 14. Januar, um 14:00 Uhr zur Winterwanderung eingeladen. Nach den coronabedingten Ausfällen in den Jahren 2021 und 2022 sollte das Sportjahr 2023 endlich wieder mit der traditionellen Winterwanderung begonnen werden. So der Plan!
Am Samstag meinte es der Wettergott jedoch nicht gnädig mit den Viktorianern. Aufgrund des lang anhaltenden Regens und der schlechten Wetterprognose wurde um 13:30 Uhr kurzfristig die Wanderung abgesagt. Ganz sollte die geplante Veranstaltung jedoch nicht dem Wetter geopfert werden.
Der offizielle Teil mit den Ehrungen und anschließendem Abendessen im Saal der ehemaligen Gaststätte Blomberg-Henke wurde auf 16:00 Uhr vorgezogen. Übungsleiter Wilfried Körber war besonders stolz, dass alle 51 angemeldeten Teilnehmer, davon zwei Frauen, auch pünktlich zur geänderten Anfangszeit erschienen.
Im Jahr 2022 fanden neben den wöchentlichen Sportstunden und den Pättkesfahrten in den Sommerferien eine große Fahrradtour mit Abschluss im Sportheim Berglage sowie eine Beteiligung an der Müllsammelaktion der Rietberger Jägerschaft statt.
Erfreulich ist, dass durch die Gewinnung neuer Mitglieder die Gesamt-Mitgliederzahl des Vor-Corona-Jahres bereits wieder überschritten wurde, dass die Teilnehmerzahl in den wöchentlichen Sportstunden wieder steigt und dass ein weiterer Übungsleiter aktuell ausgebildet wird. Zur Teilnahmemotivation erhielten erstmalig die drei Sportler jeder Trimm-Dich-Gruppe, die am häufigsten teilgenommen hatten, eine Urkunde. Die Rieti-Boules hatten ihre Ehrungen bereits in einer separaten Veranstaltung durchgeführt.
Für 60 Mitgliedsjahre wurden Arnold Edenfeld und Bernhard Kerger, für 40 Jahre Udo Bauszus, Ferdi Frenz und Norbert Rhode, für 35 Jahre Manfred Sandbote, für 30 Jahre Hermann Vollmer, für 25 Jahre Meinolf Kleine und Wilfried Körber sowie für 20 Jahre Ferdinand Becker und Dieter Nordmann geehrt.
Nach dem Abendessen folgt der gemütliche Tagesabschluss.
Die Jubilare von links nach rechts: Bernhard Kerger für 60 Jahre, Ferdi Frenz für 40 Jahre, Manfred Sandbote für 35 Jahre, Dieter Nordmann für 20 Jahre, Wilfried Körber und Meinolf Kleine für 25 Jahre Mitgliedschaft im TuS Viktoria Rietberg