Trimm-Dich-Gruppe 2

Männer ab 50 oder auch jünger.
Besonders geeignet für Männer, die vor langer Zeit in welcher Sportart auch immer zu Haus waren und sich wieder sportlich betätigen wollen. Überwindet den inneren Schweinehund, denn wer rastet der rostet.
Schwerpunkt der 1 Stunde ist ein abwechslungsreiches Training, beginnend mit einem 15-minütigen Aufwärmen, Training der Wirbelsäule bzw. Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur, aber auch Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Dehnung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Auch Zirkeltraining kommt vor. Da gerät wirklich jeder ins Schwitzen. Natürlich wird das Training mit Musik durchgeführt, weil neben der sportlichen Aktivität auch der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz kommen sollen!
Die zweite Stunde bietet Spiel und Spaß: Je nach Lust und Veranlagung werden Prellball, Volleyball oder auch Fußball angeboten.
Informationen zum Vereinsbeitritt, Mitgliedschaft und Beiträgen erhalten Sie unter
Trainingszeiten
Tag Uhrzeit Zielgruppe Ansprechpartnerin Ort
Mo 20:00-21:00/22:00 Männer ab 50 oder auch jünger Wilfried Körber Hauptschulhalle Schulzentrum
Trimm Dich Gruppe 2009